Literarisches Quartett

Literarisches Quartett war das Thema des April-Stammtischs. Ganz ohne einen Impuls-Vortrag war es an diesem Abend möglich, vor, während und nach dem Essen über Usability-Themen zu sprechen. Hierfür brachten wir jeweils unsere “Lieblingsbücher” aus dem Themenbereich Usability und User Experience mit.

P1060754-1024x768

sehr lecker

Die Spannbreite reichte von Büchern zu Mobile User Experience, über Werke, die sich der Institutionalisierung von Usability im Unternehmen widmen bis hin zum Schwerpunktthema User Research und einem entsprechenden Buch. Und ganz nebenbei ging es um unterschiedliches Leseverhalten: Während die einen sich auch das dickste Standardwerk zu Usability von Seite 1 bis zum Ende vornehmen, lesen andere nur dann etwas nach, wenn der Projektkontext eine spezielle Fragestellung aufwirft.

Weitere Rückblicke