AdWords Uncovered: Wie Nutzer die neue Google-Ergebnisseite wahrnehmen

Erst im Februar 2016 hat Google die Platzierung der Anzeigen (AdWords) auf den Suchergebnisseiten umgestellt und damit für Aufruhr gesorgt.

Wir stellen Euch beim Stammtisch die spannenden Ergebnisse unserer Eye-Tracking-Studie vor, die sich mit diesen Veränderungen aus Nutzer-Sicht befasst:

  • Wird sich der Wettbewerb um die besten Anzeigenplätze verschärfen?
  • Werden gleichzeitig die organischen Suchergebnisse an Relevanz verlieren?
  • Welche Auswirkungen haben die neuen Ergebnisseiten auf die Wahrnehmung und das Vorgehen der Nutzer?

Die Blickverlaufsstudie sorgte bereits kurz nach ihrer Veröffentlichen für einige Diskussion im Web (u.a. Horizont.net, T3N etc.).
Beim Stammtisch habt Ihr die einmalige Gelegenheit die Ergebnisse selbst zu erfahren und darüber hinaus mit den Studien-Leitern direkt zu sprechen und kontrovers zu diskutieren.

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